Landkreis Waldeck-Frankenberg

Brand in Bad Wildungen: Unterstand brennt bis auf die Grundmauern nieder

+
Erheblicher Sachschaden bei einem Brand in Bad Wildungen.

Ein Brand am späten Samstagabend in einem Gebäude in Bad Wildungen verursachte einen erheblichen Schaden. Die Feuerwehr konnte schlimmeres verhindern.

  • Am späten Samstagabend (09.05.2020) gab es einen Brand in Bad Wildungen.
  • Bei dem Brand entstand ein erheblicher Sachschaden.
  • 27 Einsatzkräfte waren vor Ort

Bad Wildungen - Rund 20.000 Euro Schaden ist die Bilanz eines Brandes am späten Samstagabend (09.05.2020) in Bad Wildungen in einem Gebäude. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Feuerwehr konnte schlimmeres verhindern.

In direkter Nachbarschaft zum Hotel Göbel's Quellenhof in Bad Wildungen, brannte auf dem Gelände einer ehemaligen Urologie ein Unterstand bis auf die Grundmauern nieder. Auch ein direkt angrenzendes weiteres Gebäude wurde erheblich von dem Brand in Mitleidenschaft gezogen. 

Brand in Bad Wildungen: Unterstand brannte vollständig ab

Die Flammen des Unterstandes hatten bis zum Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bereits auf die Fassade, sowie auf den Unterbau des Dachstuhles übergegriffen. Durch schnelles eingreifen der Brandschützer aus Bad Wildungen konnte der Schaden am Gebäude gering gehalten werden. Der Unterstand wurde ein Raub der Flammen und brannte vollständig ab.

Fotos: Brand in Bad Wildungen

Brand in Bad Wildungen: Ein erheblicher Sachschaden entstand

Die Polizei Bad Wildungen schätzt den Gesamtschaden auf 20.000 Euro. Die Feuerwehr Bad Wildungen war unter der Einsatzleitung von Alexander Paul mit 27 Einsatzkräften vor Ort. 

Auch ein Rettungsteam des DRK wurde vorsorglich hinzugezogen. Die Brandursache ist bislang unbekannt. 

Brand in Bad Wildungen - Ein erheblicher Sachschaden entstand

Von Mark Prudenz

Video: Auf der A7 brennt ein LKW

Nicht nur in Bad Wildungen kam es zu einem Brand*: In Ludwigsau entdeckte die Polizei ein Feuer in einem Waldgebiet. Über 70 Einsatzkräfte waren vor Ort. 

Auch in Bad Nauheim ist es zu einem Brand in einem Gebäude* gekommen. Es ist nicht mehr bewohnbar.

*hna.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion