Polizei sucht Zeugen

Einbrecher erbeutet Geld aus Hotelbüro in Reinhardshausen

Ein unbekannter Täter brach in ein Büro eines Hotels in der Hauptstraße ein.

Reinhardshausen – Er entwendete Geld aus einer Kassette. Am Freitagmorgen stellte eine Angestellte den Diebstahl fest. Es konnte rekonstruiert werden, dass sich der Einbruch bereits in der Nacht auf den 8. April ereignet hatte.

Der Täter hebelte ein Fenster auf und gelangte in den Raum. Dort durchsuchte er die Schränke und Schreibtische. Aus einer Geldkassette, die er gewaltsam öffnete, stahl er mehrere hundert Euro.

 Anschließend versuchte der Ganove, eine Tür zu weiteren Räumen aufzuhebeln. Das misslang jedoch. 

Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen etwa 1500 Euro. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Hinweise nimmt die Station in Bad Wildungen unter Tel. 05621/70900 entgegen.  red

Rubriklistenbild: © Symbolbild: Patrick Seeger/dpa/Archiv

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare