Umfangreiches Programm bis Sonntagabend

Bad Wildungen: Märchenhafter Weihnachtsmarkt in der Altstadt mit dem Christkind eröffnet

Eröffnung mit dem Christkind: Bürgermeister Ralf Gutheil, Chantall Wiesemann und Bernd Ulrich von der Gewerbevereinigung AWWiN! (von links) vor Musikern des Bad Wildunger Kurorchesters.
+
Eröffnung mit dem Christkind: Bürgermeister Ralf Gutheil, Chantall Wiesemann und Bernd Ulrich von der Gewerbevereinigung AWWiN! (von links) vor Musikern des Bad Wildunger Kurorchesters.

Ein märchenhafter Weihnachtsmarkt lockt noch bis Sonntagabend in die Bad Wildunger Altstadt. Stimmungsvolle Buden laden zum Bummeln ein.

Vor kleiner, aber feiner Zuschauerkulisse wurde der Weihnachtsmarkt in der Altstadt am Donnerstagabend eröffnet. Bernd Ulrich dankte namens der ausrichtenden Gewerbevereinigung AWWiN! allen Helfern, die zum Gelingen des märchenhaften Marktes beigetragen haben.

Ehrenamtliche haben dekoriert

Etliche haben im Ehrenamt, mit viel Mühe und Herzblut neben Mitarbeitern von Bauhof, Stadtmarketing, Stadtverwaltung und zusammen mit Marktmeister Hans-Martin Lötzer die Budenstadt aufgebaut und dekoriert.

Nachhaltiger Adventsschmuck aus dem Kellerwald: Ganda, Hannah und Melissa von der Hans-Viessmann-Schule, unterstützt vom Celyn und Nour, haben Lampen aus recycelten Glasflaschen auf regionalem Holz im Sortiment.

Bürgermeister Ralf Gutheil wünschte sich angesichts der „doch etwas kalten, egoistisch gewordenen Gesellschaft eine Rückbesinnung an die christlichen Werte, zu denen auch Ehrlichkeit und Menschlichkeit gehören“. Der Weihnachtsmarkt sei ein Ort, an dem sich nette Menschen begegnen, sagte Gutheil.

Märchen, Tanz und Musik

Die Eröffnung des Markttreibens drehte sich auch um die aktuellen Themen Umwelt, Klima sowie das Einkaufsverhalten. Weil Bestellungen im Internet auf Kosten von Umwelt und Klima gehen, wurde ein Einkaufsbummel in der Badestadt empfohlen.

Die stimmungsvolle Budenstadt lädt noch bis Sonntagabend zum Besuch ein. Das weihnachtliche Treiben um Knusperhäuschen und Christkindlpostamt wird begleitet von einem bunten Programm mit Musik, Märchen, Tanz und mehr. Das ausführliche Programm gibt es  unter weihnachtsmarkt-badwildungen.de.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare