Polizei sucht Zeugen

Diebe stehlen Elektro-Scooter von Parkplatz in Bad Wildungen

Bad Wildungen. Am Samstagvormittag wurde ein 80-jähriger gehbehinderter Mann aus dem Schwalm-Eder-Kreis bestohlen.

Er hatte seinen Pkw in der Brunnenstraße auf einem Schwerbehindertenparkplatz zum Parken abgestellt.

 Anschließend lud er seinen Krankenfahrstuhl aus dem Fahrzeug und fuhr in die Stadt zum Einkaufen. Als er um 12 Uhr zurückkehrte, parkte hinter ihm ein Fahrzeug so dicht, dass er seinen E-Scooter nicht direkt in den Kofferraum laden konnte.

 Er stellte das Fahrzeug zunächst neben seinem Pkw ab, zog den Zündschlüssel ab und ging in eine nahegelegene Bank. 

Als er nach zehn Minuten zurückkehrte, war der silberne Krankenfahrstuhl der Marke Invacare, Typ Orion, gestohlen. 

Der Wert des Fahrzeugs beträgt 2400 Euro. Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise an die Station in Bad Wildungen Tel. 05621/7090-0. (r)

Rubriklistenbild: © Rolf Vennenberndt/Archiv

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare