Löhlbacher Musikverein spielt in Reinhardshausen

Die Faszination der böhmischen Blasmusik

Bad Wildungen-Reinhardshausen - Böhmische und mährische Blasmusik erfüllte am Samstagabend die Wandelhalle: Der Löhlbacher Musikverein spielte vor mehreren Hundert Gästen.

Zum Konzert unter dem Motto "Faszination Blasmusik" begrüßte Moderatorin Carina Beyer zahlreiche Gäste: Die Wandelhalle im Reinhardshäuser Kurpark war beinahe voll besetzt. Das Ensemble aus Löhlbach hatte für das Konzert böhmische und mährische Blasmusik ausgewählt, darunter "Pfeffernüsse", "Soutezni", "Sag mir etwas Liebes" oder "Wir sind Kinder von der Eger".

Bei zahlreichen Stücken bereicherten Katja und Karsten Köllner die Bläser mit Gesang. Eine Besonderheit boten die Musiker beim Stück „Dem Land Tirol die Treue“: Erstmals waren alle Musikanten auch als Sänger zu hören.

Mehr lesen Sie in der Montagausgabe der WLZ-FZ.

1325500

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare