Brennende Zigarettenkippe Auslöser für den Brand in der kleinen Wildunger Allee

Flammen aus Kehrmaschine

Bad Wildungen - Die Stützpunktfeuerwehr rückte am Montag um 7.57 Uhr zu einem Einsatz in die kleine Brunnenallee aus. Aus einer Kehrmaschine loderten Flammen.

Eine Mitarbeiterin eines Cafés, die gerade die Terrasse eindeckte, sah die Flammen und stoppte die Maschine geistesgegenwärtig. Der Fahrer hatte zu diesem Zeitpunkt noch nichts bemerkt. Glücklicherweise brannte nur der eingesammelte Müll, der vermutlich durch eine noch brennende Zigarettenkippe ausgelöst wurde, so Stadtbrandinspektor Ralf Blümer.Das Fahrzeug wurde geöffnet und die Brandschützer löschten den qualmenden Müll ab. Am Fahrzeug entstand kein größerer Schaden. Die Kehrmaschine wurde auf dem Bauhof entladen und nach weiteren Glutnestern abgesucht. (rü)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare