Von Bewohner überrascht

Oderhausen: Einbrecher in drei Wohnhäusern und einer Gastwirtschaft

 Einbrecher beim Aufhebeln. (Symbolbild)
+
Einbrecher drangen in drei Wohnhäuser und eine Gastwirtschaft in Odershausen ein. (Symbolbild)

Drei Wohnhäuser und eine Gaststätte waren in der Nacht auf Montag. 27. Dezember, im Bad Wildunger Stadtteil Odershausen das Ziel von unbekannten Tätern.

Bad Wildungen-Odershausen – Nach Angaben der Bad Wildunger Polizei versuchten Ganoven in der Wilhelm-Mann -Straße erfolglos durch ein Kellerfenster in ein Wohnhaus zu gelangen. Im Rottlandweg hatten sie offenbar mehr Glück. Zwei Unbekannte stiegen gegen 3 Uhr durch ein Kellerfenster in ein Wohnhaus ein. Im Keller durchsuchten sie mehrere Räume. Ein Bewohner hörte verdächtige Geräusche und sah die Einbrecher. Sie flüchteten vom Tatort. Auch in diesem Fall konnten die Täter keine Beute machen.

Unbekannte Diebe tragen schwarze und weiße Kleidung

Die Unbekannten werden wie folgt beschrieben: Einer der Täter ist etwa 165 Zentimeter groß und schlank, er war bekleidet mit weißer Hose und schwarzer Jacke mit Kapuze. Sein Begleiter ist laut Polizei etwa 180 Zentimeter groß und schlank, er war komplett weiß bekleidet und trug eine schwarze Mütze.

Der dritte Einbruch fand im Schieferweg statt. Auch dort drangen die Täter durch ein gewaltsam geöffnetes Kellerfenster in das Haus ein. Dort durchsuchten sie in Abwesenheit der Bewohner mehrere Räume in allen Stockwerken. Nach bisherigen Erkenntnissen entwendeten sie eine geringe Menge Bargeld.

Laptop und Mobiltelefon aus Gastwirtschaft gestohlen

Laut Polizei drangen vermutlich dieselben Täter noch in eine Gastwirtschaft in der Wildunger Straße in Odershausen ein. Dort öffneten sie gewaltsam ein Fenster, durchsuchten die Räume und entwendeten ein Laptop und ein Mobiltelefon im Gesamtwert von etwa 700 Euro. Der angerichtete Sachschaden wird auf etwa 3000 Euro geschätzt.

Die Polizei sucht Zeugen. Wer Verdächtiges beobachtet hat oder Hinweise zu den Tätern geben kann, meldet sich bei der Station Bad Wildungen, Tel. 05621/70900.  

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare