Abwechslungsreiche Aktionen an der Wandelhalle

Munterer Wettstreit beim Sport- und Spieltag im Bad Wildunger Kurpark

Spiel- und Sporttag im Bad Wildunger Kurpark: Die Line-Dance-Gruppe aus Hundsdorf. Foto: Conny Höhne

Bad Wildungen. Die Kurpark-Wiese verwandelte sich beim Sport- und Spieltag am Sonntag in einen großen Mitmachparcours.

Ausprobieren und Spaß haben lautet die Devise bei abwechslungsreichen Angeboten von Stadt Bad Wildungen und Vereinen.

Schnelligkeit ist beim Soccerturnier des VfL gefragt. Ein Slow-Bike-Parcurs verlangt den Teilnehmern genau das Gegenteil ab: So langsam wie möglich fahren. Das ist gar nicht so einfach, sind sich die Starter einig. 

Volleyball mit einem XXL-Ball lockt auf ein Spielfeld an die Wandelhalle. „Es lief schleppend an, aber dann kamen viele Mädchen und Jungen“, sagt Julia Momber vom Jugendhaus-Team, das die Spielstationen mit betreute. 

Beim Poolbillard-Club geht es ruhiger zu. Mit Augenmaß und Konzentration schieben die Mitspieler die Kugeln über den Tisch.

Aus London auf Märchentour

Kleine Akteure testen eifrig das abwechslungsreiche Spiel- und Sport-Angebot und gehen auf Stempeljagd an den Stationen. „Ich bin eine halbe Stunde hier und habe schon fünf Stempel“, zeigt Marlan aus Bad Wildungen stolz seinen Lauf-Pass.

 Bei Holzwurfspielen gibt es einen munteren Wettstreit der Familien, und manchmal wird es dabei international. Die Familie Stuart aus London ist auf Märchen-Tour in der Grimmheimat und macht im Wildunger Kurpark Station. „Das ist genau das Richtige für unsere beiden Jungen“, freut sich der Vater beim Wikinger-Schach des TSV Odershausen. 

Die sechs Jahre alte Edda (6) aus Odershausen versucht sich mit ihrer Mutter Nina Allert auf der trockenen Kurpark-Wiese beim Tandem-Skifahren. Amelie Geise und Alissa Platte vom Jugendhaus-Team sind zufrieden: „Die Resonanz ist gut, viele kommen mehrfach hierher.“ 

Aufführungen runden das Angebot ab. Der TV Friedrichstein präsentiert den Fitness-Sport Tabata. Die Line-Dancer des SV Hundsdorf tanzen zu Country-Rhythmen und laden bei einem Workshop zum Mitmachen ein. Die Tanzschule Mundhenke umrahmt den Aktionstag mit tänzerischen Kostproben.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Happy InfoKur- und Tourist-Information Bad Wildungen
Kommentare zu diesem Artikel