Gründung offiziell vollzogen

Neues Blasorchester in Bad Wildungen: Friedrichsteiner Schlossbergmusikanten

+
25 Musikfreunde – darunter viele junge Leute – gründeten ein neues Blasorchester in Bad Wildungen. Der Name lautet: Friedrichsteiner Schlossbergmusikanten.

Bad Wildungen. Musikfreunde gründeten in Bad Wildungen ein neues Blasorchester. Ein halbes Jahr nach ersten Anfängen formierten sich nun offiziell die Friedrichsteiner Schlossbergmusikanten.

Im Juli trafen sich engagierte Musiker erstmals zu ihrem gemeinsamen Hobby, der Blasmusik. Schnell war mit der Aula der Ense-Schule ein Probenraum gefunden.

Freunde und Förderer schufen die finanziellen Rahmenbedingungen, wie den Kauf von Notenmaterial.

Durch gute Beziehungen zu befreundeten Musikvereinen konnten fehlende Instrumente geliehen werden, um einen Übungsbetrieb zu beginnen.

Mehr über den jungen Verein und die ersten Vorstandswahlen lesen Sie in der gedruckten Ausgabe am 15. Februar.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare