Verschobene Zwischenprüfung in der Wandelhalle nachgeholt

Erste Online-Prüfung im Landesverband: Auszubildende von vier Kfz-Innungen in Bad Wildungen

Vier Innungen vertreten: Die ersten Online-Prüfungen für Auszubildende im Kfz-Handwerk fanden in der Bad Wildunger Wandelhalle statt.
+
Vier Innungen vertreten: Die ersten Online-Prüfungen für Auszubildende im Kfz-Handwerk fanden in der Bad Wildunger Wandelhalle statt.

Die ersten Online-Prüfungen von vier Kfz-Innungen in Nordhessen fanden in der Bad Wildunger Wandelhalle statt.

Bad Wildungen – Mechatroniker aus den Innungsbezirken Waldeck-Frankenberg, Marburg, Wolfhagen und Melsungen legten ihre Zwischenprüfung ab.

Zwischenprüfung wegen Corona verschoben

Fritz Faupel (Wega), stellvertretender Kreishandwerksmeister und Obermeister der heimischen Kfz-Innung, begrüßte die Teilnehmer der ersten Online-Prüfung im hessischen Landesverband. Diese Zwischenprüfung war eigentlich schon im Mai geplant und musste wegen der Corona-Pandemie verschoben werden.

Dank der Unterstützung der Stadt Bad Wildungen sei ein ausgezeichnetes Prüfungslokal gefunden worden. „Bad Wildungen ist zentral gelegen für unsere Innungen, und die Wandelhalle groß genug für eine Prüfung auf Abstand – das ist daher ein idealer Prüfungsort“, sagte der Obermeister zufrieden. In seiner Funktion als Stadtrat sprach er zugleich Grußworte für die Badestadt und lud ein zu einem Bummel in Europas größten Kurpark.

Gesellenprüfung im Dezember 2021 in Bad Wildungen

Die Zwischenprüfungen für die angehenden Kfz-Mechatroniker fanden unter der Aufsicht der Prüfungskommission statt, diesem Gremium gehörten unter anderem Thomas Schmidt (Innung Waldeck-Frankenberg), Peter Hessler (Marburg) und Andreas Schulz (Wolfhagen) an. Die Online-Premiere in der Badestadt klappte reibungslos. Dazu habe Susanne Pitt mit ihrem Wandelhallen-Team maßgeblich beigetragen, lobte Faupel.

Auch der zweite Teil des Ausbildungstests – die Gesellenprüfung für die angehenden Berufsanfänger – soll in Bad Wildungen stattfinden, und zwar im Dezember 2021.  

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare