Polizei fahndet nach jungem Paar

Reiche Beute in Reinhardshausen: Schmuckkoffer aus Pkw gestohlen

Bad Wildungen-Reinhardshausen. Unbekannte Diebe machten bei einem Diebstahl aus einem Pkw am Samstag reiche Beute.

Ihnen fiel ein Schmuckkoffer in die Hände, in dem sich neben Bargeld auch wertvoller Silberschmuck und mehrere hochwertige Herrenuhren befanden.

Über den Gesamtwert des Diebesgutes macht die Polizei keine Angaben.

Geschädigt wurde eine Schmuckhändlerin aus Kassel, die von einem Antikmarkt kam und ihren schwarzen Mercedes in der Kirchstraße parkte.

Kurze Zeit später beobachtete eine Zeugin um 16 Uhr, wie ein junger Mann eine Seitenscheibe einschlug und den Koffer stahl.

Anschließend stieg er als Beifahrer in einen weißen Kleinwagen und brauste in unbekannte Richtung davon.

 Am Steuer des Pkw mit vermutlich Darmstädter Kennzeichen „DA“ soll eine junge Frau mit blonden Haaren gesessen haben. Der Dieb ist 18 bis 20 Jahre alt und 170 bis 175 Zentimeter groß. Er hat kurze, dunkle Haare und trug eine Art Strickjacke.

Die Polizei sucht Zeugen und bittet um Hinweise unter Tel. 05621/7090-0. (r)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare