Herde Kühe wollte wohl nur spielen

Rinder durchqueren Reinhardshausen

+
Glücklich: Kühe auf einem Reinhardshäuser Spielplatz.

Reinhardshausen. Im Stadtteil Reinhardshausen, dem Kurzentrum Bad Wildungens, staunten Passanten am Mittwoch dieser Woche gegen 11.30 Uhr nicht schlecht, als ihnen plötzlich eine kleine Herde Kühe auf der Ziergartenstraße friedlich, aber doch bestimmt, entgegen kam.

Einige Tiere durchstreiften in Sichtweite der Kliniken ein Kornfeld. Andere wählten den Weg über den Asphalt. Schließlich landeten die Rindviecher auf einem Kinderspielplatz, auf dem sich zu diesem Zeitpunkt allerdings kein Mensch aufhielt.

Die herbeigerufene Polizei umstellte mit drei Beamten die Ausbrecherbande so lange, bis der zuständige Landwirt mit seinem Trecker eingetroffen war, Er kettete die Tiere an und führte sie ohne Gegenwehr ab auf die ihnen angestammte Weide. (rü)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare