Bad Wildungen

Sanierung nicht vor Mitte 2013

+

- Bad Wildungen (jm). Frische Farben und frisches Holz: Nach mehrwöchiger Schließung wegen Renovierung öffnet am Samstag wieder die Sauna-Welt im Familienbad Heloponte.

Zuletzt war das Angebot für Heloponte-Freunde ausgesprochen mager: Hallenbad bis Ende August geschlossen, die Schwitzabteilung zu, nur noch das Freibad geöffnet. Und weil schönes Freibadwetter gleichfalls Mangelware war, blieb der Publikumsverkehr zumeist auf wenige Abgehärtete und Unentwegte beschränkt. Seit Freibadöffnung, berichtet stellvertretender Betriebsleiter Werner Dierl, gab es nur einen einzigen heißen Tag mit einem regelrechten Ansturm von über 1000 Gästen. Das war in dieser Woche am Dienstag, als die Quecksilbersäule 30 Grad erreichte. Überhaupt werden Freibadbesucher sozusagen immer anspruchsvoller. Dierl: „Nicht mal 25 Grad im Schatten reichen aus, erst bei etwa 28 Grad brummt es an unserer Kasse.“

Die Wassertemperatur im großen Freibadbecken beträgt 24 Grad, eigentlich ideal zum Schwimmen. Ein zusätzliches Angebot für Kinder und Jugendliche in der Ferienzeit: Jeden Mittwoch ist von 14 bis 18 Uhr Spiel- und Spaßnachmittag im Wasser. Die Heloponte-Sauna präsentiert sich deutlich attraktiver. In der großen finnischen Sauna (90 Grad) ist alles neu – vom Holz bis zur Beleuchtung. Ein kleiner Sternenhimmel glitzert an der Decke, und erstmals, so Dierl, „haben wir eine Beleuchtung unter den Sitzbänken“. Freundlichere Farbtöne er-warten die Schwitzgäste im Ruheraum sowie ein nach den Worten Dierls „etwas aufgepeppter Freibereich“. Der Durchgang von der Sauna zum Hallenbad ist verändert, der Weg führt jetzt über die Gastronomie-Galerie.

Bis zur Wiedereröffnung des Hallenbads gelten in der Sauna leicht veränderte Öffnungszeiten, abends wird etwas früher geschlossen. Hier ein Überblick – Montag: 14 bis 21 Uhr (Damensauna), Dienstag bis Freitag: 10 bis 21 Uhr (gemischte Sauna) sowie Samstag/Sonntag 8 bis 21 Uhr (gemischt).

Mehr lesen Sie in der WLZ vom Samstag, 2.Juli

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare