Bad Wildungen

Auf dem Weg zum Schlagerstar

- Bad Wildungen (höh). Der ehemalige Fußballprofi Tommy Zanko ist neuer Stern am Schlagerhimmel. Am Freitag erscheint sein Debüt-Album „Nur für Dich“!

Tommy Zanko, bekannt aus der MDR-Hitsommernacht, strebte eigentlich eine Karriere auf dem Fußballplatz an. Der gebürtige Homberger hatte einen Profivertrag beim Karlsruher SC und war Jugendnationalspieler. Nach und nach rückte der Gesang in seinen Lebensmittelpunkt. Der 31-Jährige lebt in Bad Wildungen und ist Spielertrainer beim SV Braunau. Die ganze Leidenschaft des Frauenschwarms mit den auffallend blauen Augen gilt jedoch dem Schlager. Nach seinem Sieg bei einem bundesweiten Talentwettbewerb nahmen sich die Erfolgsgaranten Andreas Martin und Michael Buschjan dem Newcomer an, die unter anderem Wolfgang Petry und Bernhard Brink produziert haben, und schrieben ihm den Sommerhit „Der Sommer mit Dir“ auf den Leib. Damit feierte Tommi Zanko bereits erste Erfolge. Jetzt legt der Bad Wildunger den Schwerpunkt auf seine musikalische Karriere und will mit neuen Songs richtig durchstarten. Zanko singt deutschen Pop-Schlager und beweist, dass Schlagerlangeweile auf Partys endgültig vorbei ist. „Der Pop-Schlager an sich ist geprägt von rhythmischem, bass-unterlegtem, tanzbarem Pop und Partysound lässt keine Tanzfläche lange leer“, sagt der blonde „Charming Boy“. Mit dem Album „Nur für Dich“ präsentiert er mit unverwechselbarer Stimme einen abwechslungsreichen Mix aus tanzbaren Fox-Hits, Radio-Schlager-Nummern und gefühlvollen Balladen. Sein großes Ziel sind Platzierungen in den aktuellen Radio- und DJ-Hitparaden. Zanko, der noch einem Halbtagsjob in einer pharmazeutischen Großhandlung nachgeht, will sich im Schlagergenre als Künstler etablieren. Die erste Auskopplung seines Albums „Alles was ich weiß von Dir“ lieferte bereits in der Disco-Version einen „Tanzflächenfüller“. Diesem folgte die Single „Goodbye“ als Vorbote seines Debüt-Albums. Darin zeigt sich der 31-Jährige von seiner gefühlvollen Seite. Sein erstes Album ist ab sofort im Handel erhältlich.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare