Schuljahr beginnt mit Maske und Abstand

Schüler mit Maske und auf Abstand vor Schulgebäude.
+
Mit Maske und auf Abstand: Schüler der Bad Wildunger Ense-Schule am ersten Schultag.

Das neue Schuljahr in Hessen begann am Montag mit strengen Corona-Regeln.

Bad Wildungen - An der Bad Wildunger Ense-Schule klappte der Start gestern reibungslos, freuten sich Schulleiterin Martina Schütz und Stellvertreter Jan Kraft.

Die Neuntklässlerin Julia Wessoly sieht die Situation entspannt: „Ich habe mich daran gewöhnt, wir hatten auch vor den Sommerferien schon eine Eingewöhnung.“

Mitschüler Mattes Schulze sagt: „Man muss aufpassen, dass man den Abstand einhält, aber das kriegen wir hin.“

Sehr stressig fand hingegen Sascha Papendick den Neustart, es brauche Zeit, bis die Hygieneregeln fest in den Alltag integriert seien.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare