Hitze lockt Badegäste auf und in das Wasser

Sommerspaß am Edersee

+

Edersee - Die Sommerhitze lockte in diesen Tagen Badegäste in Scharen an den Edersee. Se. Blauer Himmel, strahlender Sonnenschein und Temperaturen über 30 Grad – das waren beste Garanten für einen perfekten Tag.

Einheimische und Feriengäste freuen sich bei dem schönen Sommerwetter über ausgezeichnete Bedingungen für einen entspannten und ereignisreichen Tag am Edersee. Prall gefüllte Picknickkörbe stehen am Badestrand, in der Luft liegt der Geruch nach frisch Gegrilltem, und ein einladendes Panorama wecken die Lust, einfach mal die Seele baumeln zu lassen und den Alltag zu vergessen.

Laura Kümmel (17) und Timo Kajnih (21) aus Frankenau sind begeistert von der schönen Umgebung und besuchten schon einige Male den Edersee, um zu schwimmen und Beachvolleyball zu spielen.

Jürgen Weber (52) aus Bochum ist durch das Internet auf die Ferienregion aufmerksam geworden und reiste noch am selben Tag spontan für eine Nacht an, um Urlaubsfreuden zu genießen. Er schwärmt von der wundervolle Aussicht auf das Wasser und die vorbei fahrenden Segelboote. Die unternehmenslustige Familie Kockel aus Bensheim verbringt einen zehntätigen Sommerurlaub am Edersee und hat schon zahlreiche Freizeitangebote der Region genutzt, sowie die Sehenswürdigkeiten der umliegenden Ortsteile besichtigt. Besonders angetan sind die Urlaubsgäste von dem Baumkronenweg und dem attraktiven Wildtierpark, der mit einer aufregenden Greifvogelschau die Besucher in den Bahn zieht. Der Badespaß am Edersee kommt ebenfalls nicht zu kurz, und bei einer Draisinenfahrt hat die Familie aktiv die Natur erlebt.

Der sportbegeisterte Ulf Schindzielorz (55) aus Bad Wildungen genießt Ausflüge auf den abwechslungsreichen Rad- und Wanderwegen, die größtenteils direkt am Ufer entlang führen. Er will sich fit halten. Durch die große Anzahl an verschiedensten Arten und Schwierigkeitsstufen von Rad-Routen wird es nie eintönig, versichert der Freizeitsportler. Er nutzt die Sommermonate intensiv, um die Region Edersee immer wieder aus anderen Blickwinkeln zu entdecken.

Gewitterschauer bringen ab heute Abkühlung in Hessens schönster Ferienregion – aber damit wird nicht das Ende des Sommers eingeläutet, versprechen die Meterologen. - Von Janine Ranft

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare