Spiel, Sport, Spaß am Muttertag im Bad Wildunger Kurpark

Der Sport-, Spiel- und Spaßtag lockte am Muttertag (14. Mai 2023) zahlreiche Besucher in den Wildunger Kurpark.
Bad Wildungen – Während sich die Jüngsten bei Spielen austobten, nutzten Eltern und Großeltern Schnupperangebote für Aktivitäten unter freiem Himmel. Und zum Verschnaufen kamen schwungvolle Vorführungen im Musikpavillon an der Wandelhalle gerade recht.
Das Stadtmarketing bereitete Besuchern aller Generationen von 11 bis 16.30 Uhr einen „bewegenden“ Tag mit Unterstützung engagierter Vereine und professioneller Anbietern. Unter uralten Kurpark-Bäumen gab es Anleitungen zum Waldbaden, Handball-Bundesligaspielerinnen leiteten Mädchen und Jungen beim Torwandwerfen an, und aktive Billardspieler zeigten Anfängern, wie der Ball perfekt ins Loch rollt.
Wasserspiele, Kinderturngruppe und Cheerleader

Nass wurde es bei den Wasserspielen der Jugendfeuerwehr. Selbstverteidigung, Yoga-Intervalltraining und ein Handballparcours stießen auf große Resonanz. Viel Applaus gab es für die Akteure auf der Bühne, darunter die Cheerleader des VfL, die Kinderturngruppe des TV Friedrichstein und die Linedancer aus Hundsdorf. Auch die Kellerwaldkids wirkten mit im abwechslungsreichen Programm.
„Die Resonanz war sehr gut“, freute sich Stadtmarketing-Chefin Ute Kühlewind. Zum Gelingen trugen engagierte Vereine und weitere Anbieter bei, die sich und ihr Angebot präsentierten und zum Mitmachen einluden.

Ein Höhepunkt war die Sportlerehrung der Stadt Bad Wildungen (Bericht folgt) mit Junioren-Weltmeister Marius Karges. Zur Musik des Wildunger Kurorchesters und leckeren Speisen erlebten die zahlreichen Besucher einen beschwingten und abwechslungsreichen Tag im größten Kurpark Europas. (Cornelia Höhne)