Langes Wochenende lockt einige Besucher

Viele Touristen besuchen über Pfingsten den Edersee

Edersee Ufer
+
Den Edersee ließen sich einige Besucher über Pfingsten nicht entgehen.

Trotz eher frischer Temperaturen kamen über das Pfingstwochenende viele Besucher an den Edersee. Vor allem rund um die Sperrmauer tummelten sich einige Gäste.

Waldeck - Motorrad- und Fahrradfahrer nutzten die Möglichkeit für eine Ausfahrt, auch Spaziergänger und Wanderer waren mit Rucksack rund um den See zu entdecken.

Bei anspruchsvollem Wind trauten sich auch einige Besucher mit einem Elektroboot oder Segelschiff aufs Wasser. Ein Verdeck sollte sie vor dem Regen schützen, der allerdings größtenteils ausblieb. Sogar einige Taucher waren in voller Montur zu sehen, bevor sie in das kalte Nass stiegen.

Zum Thema Verstöße gegen die Corona-Regelungen machte die Polizei noch keine Angaben. Der Landkreis hatte allerdings am Freitag mitgeteilt, aufgrund der hohen Inzidenz stärker kontrollieren zu wollen. (sb)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare