Polizei sucht Zeugen

In Bad Wildungen mit Schlagbaum auf Auto eingedroschen

Blaulicht der Polizei.
+
Die Polizei sucht Zeugen einer Sachbeschädigung in Bad Wildungen.

Ein roter Seat Ibiza wurde Samstagnacht mit grober Gewalt demoliert.

Bad Wildungen – Die Besitzerin hatte den Wagen um 2.30 Uhr auf dem Parkplatz eines Bekleidungsgeschäftes in der Brunnenstraße abgestellt. Als sie am nächsten Morgen zurückkehrte war der Pkw erheblich beschädigt. Die Frau erstattete Anzeige bei der Polizei.

An Windschutzscheibe und Fahrbahnseite erheblich beschädigt

Anhand der Spuren stellten die Beamten fest, dass ein Unbekannter vom Parkplatz einer nahegelegenen Bank in der Straße Breiter Hagen den Schlagbaum der Parkplatzschranke abgebrochen und entwendet hatte. Damit schlug er auf den Ibiza ein. Er wurde an der Windschutzscheibe und mehreren Stellen auf der Fahrerseite erheblich beschädigt. Der Schaden wird auf 4000 Euro geschätzt.

Zu weiteren Sachbeschädigungen sei es in der Nacht offenbar nicht gekommen. Sollte es weitere Geschädigte geben, werden diese gebeten sich mit der Polizei in Bad Wildungen in Verbindung zu setzen. Die Polizei sucht nach Zeugen und bittet um Hinweise, die zur Aufklärung beitragen können, unter Tel. 05621/70900.  red

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare