Bohrhämmer und Trennschleifer

Adorf: Werkzeugkoffer von gestohlenen Baumaschinen aufgefunden

Diemelsee-Adorf. Bei einem Diebstahl aus einer Lagerhalle eines Baubetriebes in der Bredelarer Straße sind am Wochenende vom 23. bis 26. März elektrische Baumaschinen gestohlen worden.

Die Diebe hatten es auf Bohrhämmer und Trennschleifer abgesehen. Der Wert der gestohlenen Maschinen summiert sich auf mehrere Tausend Euro.

Am Dienstag sind nun die Werkzeugkoffer in einem Feldschuppen in der Feldgemarkung „Schafsbrücke“ nur knapp 500 Meter entfernt vom Tatort wieder aufgetaucht. Sie haben dort längere Zeit gelegen. Vermutlich hatten die Diebe für die Werkzeugkoffer keine Verwendung und haben sie kurz nach der Tat dort versteckt. Hinweise an die Polizei Korbach, Tel.: 05631/9710. (r)

Rubriklistenbild: © Archiv

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion