Diemelsee – Archiv

Freispruch nach Feuer in Vasbecker Flüchtlingsunterkunft

Freispruch nach Feuer in Vasbecker Flüchtlingsunterkunft

Vasbeck/Kassel. Vom Vorwurf, in der Vasbecker Flüchtlingsunterkunft Feuer gelegt zu haben, ist ein 26-Jähriger Freigesprochen worden: Er war nicht schuldfähig.
Freispruch nach Feuer in Vasbecker Flüchtlingsunterkunft
Junger Mann überschlägt sich mit Auto bei Vasbeck

Junger Mann überschlägt sich mit Auto bei Vasbeck

Vasbeck/Massenhausen – Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Montagmorgen in der Vasbecker Gemarkung. Während sein Auto stark beschädigt wurde, kam der Fahrer mit dem Schrecken davon.
Junger Mann überschlägt sich mit Auto bei Vasbeck
Hochsitz stürzt bei Adorf auf Jagdpächter

Hochsitz stürzt bei Adorf auf Jagdpächter

Diemelsee-Adorf – Schwere Verletzungen hat ein Jagdpächter am Samstag in einem Adorfer Revier davongetragen: Beim Umsägen eines Hochsitzes fiel dieser in Richtung des 61-Jährigen.
Hochsitz stürzt bei Adorf auf Jagdpächter

Entlassungsfeier an der Mittelpunktschule Adorf – 44 Absolventen

Adorf – In einer Entlassungsfeier wurden die Leistungen von mehr als 40 Schülerinnen und Schüler der Mittelpunktschule Adorf gewürdigt. 
Entlassungsfeier an der Mittelpunktschule Adorf – 44 Absolventen

Zoff um Reikweg in Adorf

Diemelsee-Adorf – Den alten steilen, aber kürzeren Weg sanieren oder einen neuen bauen, der barrierefrei aber etwas länger ist? Die Debatte um den Fußweg zwischen Reik, Bredelarer Straße und Mittelpunktschule in Adorf hat hohe Wellen in der …
Zoff um Reikweg in Adorf

Flüchtling soll in Vasbecker Unterkunft Feuer gelegt haben

Vasbeck/Kassel. Ein Feuer in der Vasbecker Flüchtlingsunterkunft soll ein 26-jähriger Iraner vor gut einem Jahr gelegt haben – ein Gutachter geht von psychischen Problemen aus.
Flüchtling soll in Vasbecker Unterkunft Feuer gelegt haben

Symbolischer Spatenstich für Feriendorf Diemelsee gesetzt

Diemelsee-Heringhausen. Der erste Bauabschnitt des Feriendorfs Diemelsee hat begonnen. Dass das 30-Millionen-Projekt nun Realität wird, wurde mit dem Spatenstich gefeiert.
Symbolischer Spatenstich für Feriendorf Diemelsee gesetzt

Streit in Heringhausen eskaliert - Polizeibeamte bedroht, Handschellen klicken

Diemelsee-Heringhausen.  Drei Streifenwagen, ein Diensthund, fünf Polizeibeamte sowie eine Rettungswagen-Besatzung und die Feuerwehr Heringhausen waren am frühen Sonntagmorgen im Einsatz, um eine private Streitigkeit in einem Mehrfamilienhaus im …
Streit in Heringhausen eskaliert - Polizeibeamte bedroht, Handschellen klicken

Mike Fieseler überarbeitet das Adorfer Ortssippenbuch und bittet um Mithilfe

Diemelsee-Adorf – Nach der Adorfer Chronik hat Mike Fieseler das nächste historische Projekt begonnen: Er überarbeitet das Ortssippenbuch seines Heimatdorfes und will es bis in die Gegenwart fortschreiben. Dazu bittet er die Adorfer um ihre Mithilfe.
Mike Fieseler überarbeitet das Adorfer Ortssippenbuch und bittet um Mithilfe

Kreatives Chaos: Laura Stertenbrink ist ein Jahr in Afrika 

Malawi – Raus aus meinem Automatismus: Dies war einer meiner Gründe in ein Land zu gehen, das weniger geordnet scheint als Deutschland. Ein Land, in dem Prozesse anders ablaufen oder es keine immer gleichen Prozesse gibt: Malawi.
Kreatives Chaos: Laura Stertenbrink ist ein Jahr in Afrika 

Fotos: Heißluftballon bei Bredelar abgestürzt

Fotos: Heißluftballon bei Bredelar abgestürzt

Heißluftballon abgestürzt: Elf Verletzte - eine Person außer Lebensgefahr

Bei einem schweren Unfall mit einem Heißluftballon sind am Dienstagabend in Marsberg im Hochsauerlandkreis elf Menschen verletzt worden. Zwei von ihnen schwebten laut Angaben der Polizei zunächst in Lebensgefahr, der Zustand einer der beiden ist …
Heißluftballon abgestürzt: Elf Verletzte - eine Person außer Lebensgefahr

Fotos: Schnadezug in Rhenegge

Fotos: Schnadezug in Rhenegge

Schnadezug in Rhenegge: 120 Grenzgänger „gestutzt“

Diemelsee-Rhenegge – Kaiserwetter und Rekordbeteiligung: Beim Schnadezug der Schützengesellschaft rund um Rhenegge sind am Sonntag mehr als 100 Teilnehmer mitmarschiert. Allein knapp 120 Grenzgänger haben die Schützen auf den teils historischen …
Schnadezug in Rhenegge: 120 Grenzgänger „gestutzt“