Festival am Strandbad Heringhausen

Diemelsee „in Flammen“ zieht mit buntem Programm viele Besucher an

+
Wassersport mal anders: Vom Badesteg aus konnten sich junge und junggebliebene Besucher mit Bubble Balls vergnügen.

Heringhausen. Da war für jeden etwas dabei am Strand des Diemelsees beim Urlauberfestival am Samstag. Denn die heimischen Vereine hatten sich ein buntes Programm einfallen lassen.

Urlaubsgäste und Tagesbesucher aller Generationen konnten am Nachmittag die Angebote auf der Festmeile genießen.

Für die ganz jungen Besucherinnen und Besucher gab es Kinderschminken, einen Geschicklichkeitsparcours, „Bullriding“, eine Hüpfburg, Rutschen, ein Karussell und die Möglichkeit, Sandbilder zu gestalten. Eine Tombola mit vielfältigen Preisen, Riesenseifenblasen, diverse Verkaufsstände und ein leckeres kulinarisches Angebot von Gegrillten über Fischbrötchen bis zu leckerem Kuchen ließen keine Langeweile aufkommen. Die „Fidelen Mühlhäuser Orgelpfeifen“ liefen über die Meile und lieferten das passende musikalische Begleitprogramm.

Zur leichten Abkühlung konnten sich Junge und Junggebliebene im Strandbad mit Bubble Balls vergnügen. Auch das Motorschiff „MS St Muffert” zog seine Kreise auf dem Stausee, und die Fahrgäste konnten sich dabei über die Fauna unterhalb und oberhalb der Wasseroberfläche informieren.

Das abwechslungsreiche Abendprogramm auf dem großen Parkplatz und am See kündigte eine Autoschlange durch Heringhausen bereits am frühen Abend an. Oberhalb des Strandbades gestaltete dieses zunächst die Band „Müller-Meier-Schulze“ und brachte bis zum Einbruch der Dunkelheit die Besucherinnen und Besucher auf Betriebstemperatur. Auf dem See setzte sich dann bei Einbruch der Dunkelheit der beleuchtete Bootskorso in Bewegung. Zehn beleuchtete Segel- und Motorboote zogen eine Stunde lang ihre Runden durch die Bucht bei Heringhausen. Auf dem gegenüberliegenden Ufer gab es eine Lasershow vor einer Wasserwand. Hunderte Besucherinnen und Besucher säumten die Uferpromenade und den Strand, um das Spektakel bei angenehmen Temperaturen zu beobachten. In Anschluss daran setzen „Müller-Meier-Schulze“ ihren Auftritt fort, wie immer mit perfektem Sound, ganze nahe am Publikum und mit Stimmungsgarantie. (os)

Bildergalerie Urlauberfestival am Diemelsee

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare