Entlang der Uferpromenade

Endlich Frühling: Die Natur erwacht am Diemelsee

Rund um den idyllisch gelegenen Diemelsee gibt es viel zu entdecken.
+
Rund um den idyllisch gelegenen Diemelsee gibt es viel zu entdecken.

Rund um den idyllisch gelegenen Diemelsee gibt es viel zu entdecken.

Diemelsee-Heringhausen - Auch wenn sich die ersten ganz Mutigen schon in dieser Woche ins neun Grad kühle Wasser getraut habe, dürfte es für den Start der Badesaison noch etwas zu früh sein. Dafür lässt sich auf der neu gestalteten Uferpromenade der erwachende Frühling mit ersten knospenden Blättern und frischem Grün genießen.

Auch als Start- oder Zielpunkt einer Wanderung über den Diemelsteig bietet sich die derzeit voll gefüllte Talsperre mit 1,65 Quadratkilometern Wasseroberfläche an.

Impressionen vom Diemelsee

Impressionen vom Diemelsee.
Impressionen vom Diemelsee.
Impressionen vom Diemelsee.
Impressionen vom Diemelsee.
Impressionen vom Diemelsee

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare