Sanierung im Hallenbad des Heringhäuser Hauses des Gastes

Eröffnung im Frühjahr 2016 vorgesehen

Diemelsee-Heringhausen. Das Hallenbad im Heringhäuser Haus des Gastes soll im nächsten Frühjahr eröffnet werden.

 Nach dem Debakel mit dem Korbach Hallenbad werden Kommunalpolitiker schlagartig wortkarg, wenn sie nach dem Eröffnungstermin eines sanierten Bades gefragt werden. Doch der CDU-Gemeindevertreter Sascha Sättler wollte vom Ersten Beigeordnete Eckhard Köster am Freitag im Parlament wissen, wie es denn nun aussehe mit dem Hallenbad im Heringhäuser Haus des Gastes, in dem die Sanierungsarbeiten seit Anfang 2014 laufen.

 „Wir liegen dort, wo wir hinwollen“, erklärte Köster. Seit einer Woche laufe die Sanerung der Badtechnik. „Ich hoffe, das Bad wird irgendwann im nächsten Frühjahr eröffnet“, sagte er. „Aber bei einem Eröffnungstermin bin ich vorsichtig.“ (r)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare