Rettungshubschrauber im Einsatz

Motorrad kollidiert bei Rhenegge mit Mercedes: Ein Schwerverletzter

Schwerer Verkehrsunfall bei Diemelsee-Rhenegge
+
Schwerer Verkehrsunfall bei Diemelsee-Rhenegge: Ein Motorrad ist mit einem Auto kollidiert.

In Diemelsee-Rhenegge ist es am Dienstagvormittag zu einem schweren Unfall gekommen: Ein Mercedes ist mit einem Motorrad zusammengestoßen. Der Kradfahrer wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus nach Bielefeld gebracht.

Update 02.06.2020, 15.30 Uhr: Eine 73-jährige Frau aus Diemelsee bog gegen 11.20 Uhr vom Unterdorf in Rhenegge nach links auf die Landesstraße 3078 in Richtung Adorf ab. Dabei übersah sie laut Polizei zwei Motorräder, die in Richtung Diemelsee fuhren und erfasste das erste. Der Fahrer, ein 59-jähriger Mann aus Bielefeld, stürzte mit seiner BMW und blieb auf der Straße liegen. Der Mercedes kam auf einem Acker zum Stehen.

Der 59-Jährige erlitt Frakturen an beiden Beinen, außerdem bestand der Verdacht auf Verletzungen an der Wirbelsäule und der Schulter. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik in Bielefeld gebracht. Den Schaden an der BMW schätzt die Polizei auf 15.000 Euro. Die 73-Jährige blieb unverletzt, am Mercedes entstand ein Schaden in Höhe von 5000 Euro.

Die L 3078 war bis 13.10 voll gesperrt. Im Einsatz waren neben Polizei und Rettungsdienst die Feuerwehr, die den Verkehr regelte, die Ölspur abstreute und das Motorrad barg. Die Straßenmeisterei stellte Warnschilder auf.

Erst Anfang Mai waren auf der L 3078 zwischen Rhenegge und Heringhausen bei einem Unfall drei Teenager ums Leben gekommen. Zwei starben bereits an der Unfallstelle, eine 18-Jährige erlag zwei Tage später den Folgen ihrer Verletzungen.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion