Jahreshauptversammlung der Benkhäuser Brandschützer mit Berichten und Beförderungen

„Feuerwehr ist zukunftsfähig“

+

Diemelsee-Benkhausen. Die Feuerwehr des Dorfes „zukunftsfähig“. So fasste es der Ortsvorsteher und Geschäftsführer des Kreisfeuerwehrverbandes, Erich Fischer, bei der Jahreshauptversammlung zusammen.

Wehrführer Hartmut Fischer berichtete von Lehrgängen, Kreiswettkämpfen und Einsätzen. Karl-Erich Schlömer erhielt von Bürgermeister Volker Becker die Entlassungsurkunde aus dem aktiven Dienst.

Jessika Fischer, Anna-Lena Pohlmann und Yannik Jaxt wurden nach bestandenem Grundlehrgang zu Feuerwehrleuten befördert. Hauptfeuerwehrmann Christoph Preising erhielt eine Ehrenurkunde des Feuerwehrverbandes für seine 25-jährige vorbildliche Mitarbeit.

Mehr in der gedruckten Ausgabe der WLZ

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare