Besucher müssen Corona-Regeln einhalten

Vasbecker Freibad öffnet am 26. Juni

+
Eine neue Schwalldusche bietet das Vasbecker Freibad seinen Gästen. Der Beckenkopf wurde saniert.

Die neue Saison im Vasbecker Freibad beginnt am Freitag, 26. Juni, um 14 Uhr. Wegen der Corona-Krise gibt es jedoch Einschränkungen. Darauf weist der Schwimmbadförderverein hin.

Im Eingangsbereich und am Kiosk des Freibades müssen die Besucher eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen. Auch Badelatschen werden gewünscht.

Die Umkleidekabinen bleiben aus hygienischen Gründen geschlossen. Es wird darum gebeten, nach Möglichkeit in Badekleidung anzureisen. Im Schwimmbecken und auf der Liegewiese muss der erforderliche Mindestabstand von 1,5 Meter eingehalten werden. Vor dem Betreten des Schwimmbeckens müssen die Badegäste mit Seife duschen.

Bei Erreichen der maximal zulässigen Besucherzahl kann es zu einem vorübergehenden Einlassstopp kommen. Der Schwimmbadförderverein bittet dafür um Verständnis. Die Wassergymnastik kann unter Einhaltung des Mindestabstands stattfinden. Erstmals wird sie am Mittwoch, 1. Juli, um 19 Uhr angeboten. 

Daten der Besucher dokumentieren

Die Daten der Besucherinnen und Besucher müssen zur Vermeidung der Ausbreitung des Corona-Virus dokumentiert werden, das Formular kann vorab im Internet unter der Adresse freibad-vasbeck.de heruntergeladen und ausgefüllt werden. Eintrittskarten werden ausschließlich vor Ort verkauft.

Renovierungsmaßnahmen durchgeführt

Während der Schließungszeit wurden in den vergangenen Monaten im Vasbecker Freibad zahlreiche Renovierungsmaßnahmen durchgeführt, vieles war auch Dank der Fördergelder aus dem Swim-Programm und dem Leader-Programm möglich.

Es wurden der Beckenkopf sowie der Beckenboden saniert. Eine Schwalldusche wurde angebracht, neue Pumpen und Duschtüren wurden eingebaut. Auch eine neue Outdoor-Tischtennisplatte wurde angeschafft.

Das Vasbecker Freibad ist von Montag bis Freitag von 14 bis 19 Uhr, Samstag und Sonntag sowie in den hessischen Sommerferien (ab 6. Juli) täglich 11 bis 19 Uhr geöffnet.  red

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare