Bauarbeiten verschieben sich:

Landesstraße zwischen Gembeck und Vasbeck wird erst im Oktober erneuert

+
Die Erneuerung der Landesstraße zwischen Gembeck und Vasbeck verschiebt sich: Voraussichtlich beginnen die Bauarbeiten erst am 7. Oktober.

Diemelsee-Vasbeck – Die Erneuerung der Landesstraße zwischen Gembeck und Vasbeck verschiebt sich: Voraussichtlich beginnen die Bauarbeiten erst am 7. Oktober. Das teilt Marco Lingemann vom Amt für Straßen- und Verkehrswesen in Bad Arolsen auf WLZ-Anfrage mit.

Am Straßenrand in beiden Dörfern stehen schon Hinweisschilder, nach denen die Straße seit Montag gesperrt sein sollte. Die beauftragte Baufirma habe kurzfristig um eine Verschiebung des Baubeginns gebeten, erklärt Lingemann. Auf die Schnelle sei es nicht möglich gewesen, die Schilder zu aktualisieren. Dies soll am Dienstag geschehen. 

Das Amt will rechtzeitig vor der Sperrung im Oktober über die geplanten Arbeiten und über die Umleitungsstrecken informieren. 

Die Landesstraße ist sanierungsbedürftig. Als die Flechtdorfer Aartalstraße und die Landesstraße Adorf-Korbach wegen Bauarbeiten gesperrt waren, diente sie als Umleitungsstrecke auch für Lastwagen. Der Fahrbahnzustand verschlechterte sich. 

Die Straße wird voraussichtlich am Freitag, 13. Dezember, wieder für den Verkehr freigegeben. (-sg-)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare