Pistorius Türen- und Fensterbau pflanzt Eiche

Symbol für Wachstum

+
Carsten Pistorius, Andreas Pistorius, Sebastian Bunse, Mirco Franke, Kathrin Bunse, Jürgen Bunse, Kai Franke, Fritz Pistorius und Liselotte Pistorius (von links).  

Carsten Pistorius und Sebastian Bunse, die Söhne der Inhaber der Firma Pistorius Türen- und Fensterbau GmbH in Diemelsee-Vasbeck, treten bald in die Geschäftsleitung ein. Traditionsgemäß wurde zu diesem Anlass am 6. April eine Eiche gepflanzt.

Schon die Geschäftsinhaber Andreas Pistorius und Jürgen Bunse, die das Unternehmen vor 26 Jahren von Fritz Pistorius übernahmen, haben diesen Akt vollzogen, als Symbol für Wachstum und Standhaftigkeit. Die Eiche wurde damals vom Geschäftsführer der Interpane Glaswerke, Hans Franke, geschenkt. Franke, inzwischen Geschäftsleiter von Energy Glas, begleitete auch diesmal die Pflanzprozedur und wünschte den Geschäftsnachfolgern viel Glück und Erfolg. Anschließend wurde der Tag mit der Belegschaft gemütlich gefeiert. (r)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare