Polizei sieht Tatzusammenhang 

Rundballenzange aus Scheune in Heringhausen gestohlen

Diemelsee-Heringhausen – Unbekannte entwendeten eine Rundballenzange aus einer Scheune in Heringhausen. Die Polizei bitte um Hinweise.

Der Besitzer stellte den Diebstahl am 11. September fest. Er erstattete erst am 19. September, Anzeige bei der Polizei in Korbach, nachdem er tags zuvor vom Diebstahl einer Palettengabel von einer Baustelle in Heringhausen gelesen hatte. Die rote Rundballenzange, ein Anbauteil für einen landwirtschaftlichen Frontlader, stand unter einem Anbaudach einer Feldscheune Am Rasenberg in Heringhausen. Sie hat einen Wert von etwa 1000 Euro. Zum Abtransport müssen die Täter ein geeignetes Fahrzeug benutzt haben.

Die Ermittler der Polizeistation Korbach gehen derzeit von einem Tatzusammenhang aus. Hinweise an die Polizeistation Korbach, Tel. 05631/9710.  red

Rubriklistenbild: © Archiv

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion