Gemeinde Diemelsee lädt am Donnerstag zu Informationsveranstaltung ein

„Westfalenblick“ als Unterkunft für Flüchtlinge

+
Die Gemeinde Diemelsee und der Landkreis wollen das ehemalige Hotel „Westfalenblick“ in Vasbeck als Gemeinschaftsunterkunft für Flüchtlinge nutzen.

Diemelsee-Vasbeck. Die Gemeinde Diemelsee sieht vor, im ehemaligen Hotel „Westfalenblick“ in Vasbeck Flüchtlinge unterzubringen.

Um über die Situation zu berichten und die Möglichkeit für Fragen zu geben, lädt sie am Donnerstag, 15. Oktober, um 19. 30 Uhr zu einer Informationsveranstaltung in die Gaststätte „Vasbecker Flotte“ ein.

Bereits im vergangenem Jahr war das Gebäude mit 24 Doppelzimmern als Unterkunft im Gespräch. Damals stand die Belegung mit 70 Asylsuchenden im Raum – gegen diese Größenordnung sprach sich der Ortsbeirat aus. Bei einer Zwangsversteigerung im Mai gab niemand das Mindestgebot ab. (r/wf)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare