Diemelstadt – Archiv

Zukunft bei Smurfit Kappa in Wrexen mit Papier und Pappe

Zukunft bei Smurfit Kappa in Wrexen mit Papier und Pappe

Der jährliche Tag der Ausbildung des Wrexer Papier- und Pappenherstellers Smurfit Kappa widmete sich dem Thema „Nachhaltigkeit“ und lockte am Samstag viele Besucher.
Zukunft bei Smurfit Kappa in Wrexen mit Papier und Pappe
Säuberung der Parkplätze an der B252 bei Rhoden unzumutbar - Nun wurden sie geschlossen

Säuberung der Parkplätze an der B252 bei Rhoden unzumutbar - Nun wurden sie geschlossen

Landschaftlich schön gelegen, aber schon lange nicht mehr schön anzusehen: die Parkplätze an der Bundesstraße 252 wurden von Hessen Mobil geschlossen. Dieser Müll war das Problem. 
Säuberung der Parkplätze an der B252 bei Rhoden unzumutbar - Nun wurden sie geschlossen
Auf Heimweg vom Viehmarkt Rhoden niedergeschlagen

Auf Heimweg vom Viehmarkt Rhoden niedergeschlagen

Fünf Männer haben in der Nacht auf Samstag einen 24-jährigen Viehmarktbesucher in Rhoden niedergeschlagen.
Auf Heimweg vom Viehmarkt Rhoden niedergeschlagen

Positives Zeichen für Rhoden: Schlossbergschule wird erweitert

Diemelstadt-Rhoden – Für knapp eine Million Euro läasst der Landkreis einen Anbau an der Schlossbergschule Rhoden errichten. Dabei war vor geraumer Zeit noch eine  Schließung diskutiert worden.
Positives Zeichen für Rhoden: Schlossbergschule wird erweitert

Bildergalerie von der Tierschau in Rhoden 

Bildergalerie von der Tierschau in Rhoden 

Miss und Mister Diemelstadt auserkoren

Diemelstadt-Rhoden – Miss und Mister Diemelstadt sind bei der Tierschau des 430. Kram- und Viehmarktes in Rhoden gekürt worden. Siegerpokale wurden beim beliebten „Schlag den Rat“ und nach dem Festzug vergeben.
Miss und Mister Diemelstadt auserkoren

Bildergalerie vom Festzug in Rhoden

Bildergalerie vom Festzug in Rhoden

Bunter Start in den Rhoder Viehmarkt

 Diemelstadt-Rhoden – Mit einem bunten Festzug begann gestern Abend der 430. Kram- und Viehmarkt in Rhoden.
Bunter Start in den Rhoder Viehmarkt

Lautes Hupen: Pferd wirft Mädchen in Reitstall Dehausen ab

Diemelstadt-Dehausen – Eine junge Reiterin zog sich in einem Reitstall in Dehausen erhebliche Verletzungen zu, als es vom Pferd abgeworfen wurde. Ursache dafür soll ein aggressives Fahrmanöver eines Autofahrers am Stall gewesen sein.
Lautes Hupen: Pferd wirft Mädchen in Reitstall Dehausen ab
Video

Video: Der TuS Wrexen stellt sich vor

Hier bekommen Sie einen Einblick in das Vereinsleben des Turn- und Sportvereins Wrexen.
Video: Der TuS Wrexen stellt sich vor

Große Spende für Diemelstadts Jugendfeuerwehren

Diemelstadt-Rhoden – Mit einer großzügigen Spende unterstützt Hewe Fensterbau die Diemelstädter Jugendfeuerwehren. Bei der Feier 50 Jahre Kunststofffensterbau hatte sich die Geschäftsleitung Geldgeschenke anstelle von Präsenten gewünscht.
Große Spende für Diemelstadts Jugendfeuerwehren

So soll der Wrexer Bahnhof zum kulturellen Treffpunkt werden

Der Käufer des alten Bahnhofrs Wrexen will einen kulturellen Treffpunkt etablieren. Ein erstes Higlight soll der Tag des offenen Denkmals werden. 
So soll der Wrexer Bahnhof zum kulturellen Treffpunkt werden

Siedler bringen Hessentagsflair nach Laubach

Diemelstadt-Rhoden/Laubach – Die Laubacher Ortsgemeinschaft hat Beachtliches geleistet: Zum Jubiläumsfest stellten die gerade mal 32 Einwohner einen Miniatur-Hessentag auf die Beine.
Siedler bringen Hessentagsflair nach Laubach