Ein Wagen voll Siloplanen in Gemarkung geborgen
Überraschendes Ergebnis bei Rhoder Aufräumaktion
Diemelstadt-Rhoden. Eine komplette Wagenladung alter Siloplanen haben die Rhoder Schützen bei ihrer Aufräumaktion in der Feldgemarkung zusammengetragen.
Damit sich die Feldgemarkung wieder im besten Zustand präsentieren kann, beteiligten sich am Sonnabend mehr als 50 Schützenbrüder, angefangen von den jüngsten Nachwuchsschützen bis hin zu rüstigen Rentnern, darunter auch Bürgermeister und Major Elmar Schröder sowie König Günter Grineisen, an der Aufräumaktion.
Von Autobahn bis Gashol
Den einzelnen Kompanien wurden dabei verschiedene Gemarkungsflächen für die Säuberungsaktion zugewiesen. So wurde ein Gebiet von der Autobahn bis nach Gashol und von Laubach bis zur Hude durchkämmt. Insbesondere im Gewerbegebiet im Wrexer Teich musste zahlreicher Müll und Unrat eingesammelt werden.
So kamen schnell mehrere Kubikmeter Müll und Unrat zusammen. So wurde deutlich, dass die Menge des eingesammelten Mülls gegenüber den Vorjahren wieder angestiegen ist.
Tatkräftige Helfer
Zum Abschluss der gemeinsamen Aktion wurden alle Müllmänner zu einem Imbiss in gemütlicher Runde am Vereinsheim des TV Germania am Walmestadion eingeladen, wo sich der neue Vorsitzende der Schützengesellschaft Rhoden, Reinhold Polzer, für die tatkräftige Teilnahme so vieler Mitglieder bedankte. (cw)