Nach Sonntagsfestzug freuen sich alle auf das Königsschießen am Montag

Defilée der schönen Kleider beim Schützenfestzug in Hesperinghausen - Bildergalerie

+
Strahlende Königin beim Sonntagsfestzug in Hesperinghausen. Als Königspaar marschieren Christoph und Susanne Hillebrand vorneweg.

Diemelstadt-Hesperinghausen. Mit einem großen Festzug haben die Hesperinghäuser Schützen gestern gemeinsam mit den befreundeten Schützen aus Helmighausen und Udorf ihre Majestäten Christoph und Susanne Hillebrand , Geckkönig Sebastian Bunse sowie das Kinderkönigspaar Christopher Steinert und Leonie Schröder gefeiert.

Hesperinghausen. Mit einem großen Festzug haben die Hesperinghäuser Schützen gestern gemeinsam mit den befreundeten Schützen aus Helmighausen und Udorf ihre Majestäten Christoph und Susanne Hillebrand, Geckkönig Sebastian Bunse sowie das Kinderkönigspaar Christopher Steinert und Leonie Schröder gefeiert. Nach dem Festzug wurde in der Halle zum Tanz aufgespielt.

Am heutigen Montag beginnt nach dem Schützenfrühstück das Vogelschießen mit der Armbrust. Die Proklamation der neuen Könige erfolgt ind er Regel gegen 12 Uhr in der Schützenhalle. Um 17 Uhr präsentiert sich das neue Königspaar in einem weiteren Festzug. Anschließend wieder Tanz in der Halle.

Eröffnet wurd das Hesperinghäuser Schützenfest bereits am Sonnabend mit Totenehrung am Ehrenmal und Schützenball in der Halle.

Bei dieser Gelegenheit wurden auch die Jubelkönige geehrt. Vor 60 jahren waren der inzwischen verstorbene Karl-Heinz Schiffmann ) und Sieglinde Ständecke, geb. Habermann das Königspaar. Vor 50 Jahren regieren Willi und Gundula Schmücker. Im gleichen Jahr waren Hans-Jürgen Fennig und Irmela Bunse, geb. Seuthe das Kinderkönigspaar. Ebenfalls geehrt wurde Rolf-Peter Wisskirchen und Erika Elfroth, geb. Kersting, die vor 25 Jahren als Königspaar regierten. Damals waren Torsten Volke Vizekönig und Christoph Hillebrand und Daniela Schröder, geb. Halbach, das Kinderkönigspaar.  

Bildergalerie vom Schützenfestzug in Hesperinghausen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare