Polizei hofft auf Zeugenhinweise

Einbruch in Rhoden: Reitsportartikel im großen Stil gestohlen

Reitsportartikel im Gesamtwert von mehreren zehntausend Euro sind am vergangenen Wochenende, in der Zeit von Freitagmittag. 13.30 Uhr. bis Montagmorgen, 6.45 Uhr, aus einem Fachgeschäft  in der Landstraße gestohlen worden.

DiemelstadtRhoden Das Diebesgut umfasst überwiegend Reitartikel, wie Lederreitsättel, Reithosen, -jacken, -westen, -handschuhe, Reithelme, sogenannte Schabracken (Unterdecken für Reitsättel), Halfter, Führseile mit Karabiner, Zaumzeug, eine neuwertige Stickmaschine (zum individuellen Besticken/Beschriften von Jacken und sonstiger Bekleidung) sowie Laptops. 

Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte es sich um mehrere Täter gehandelt haben, die mit einem größeren Fahrzeug am Tatort gewesen sein dürften, um das Diebesgut abzutransportieren.

 Die Polizei fragt, wem sind verdächtige Fahrzeuge oder Personen, eventuell auch schon in der vergangenen Woche, in der Nähe des Fachgeschäftes aufgefallen? Hinweise die zur Aufklärung beitragen können, bitte an die Polizeistation Bad Arolsen, Tel. 05691-9799-0.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare