Feuerwerk der guten Laune in der Hesperinghäuser Schützenhalle

Dass die Hesperinghäuser Karnevalisten trotz Coronazwangspause nichts verlernt haben, bewiesen sie am Wochenende bei der großen Karnevalssitzung in der Schützenhalle.
Diemelstadt-Hesperinghausen – Kurzfristig musste nach krankheitsbedingtem Ausfall noch ein Moderator gefunden werden. Dankenswerterweise übernahm Julian Luckey diese Aufgabe, die er als Hausmeister ganz hervorragend meisterte.
Zu Beginn schwebten die Lustpumpen als Herrenballett auf die Bühne und heizten die Stimmung mächtig an. Danach hatten die Jungs von der Feuerwehr einen feuchtfröhlichen Einsatz.
Bürgermeister Schröder steigt auf die Bühne
Eine hervorragende Castingshow mit internationalen Stars lieferte der Männergesangverein, bei dem der Sieger für das am 6. Mai stattfindende Sängerfest gesucht wurde. Die Liedtexte waren von den Teilnehmern selbst gesungen und zuvor aufgenommen worden. Neben den Sängern begeisterte auch die Zweimann-Jury, die mit bissigen Kommentaren à la Waldorf und Stadler für viele Lacher sorgten.
Die Dorfrocker suchten bei der Partnerbörse Tinder den Mann fürs Leben. Neben wohlbekannten Bewerbern aus dem Ort standen auch Bürgermeister Elmar Schröder, Schützenoberst Thorsten Iske und Wackenpapst Udo Rosenkranz Schlange, die spontan den Gastauftritten zugestimmt hatten. Die Funkengarde aus Meerhof, die für die krankheitsbedingt ausgefallene Prinzengarde Wrexen eingesprungen war, brachte einen perfekten Gardetanz auf die Bühne.
Alternative Schminktipps der Feuerwehr
Beim Kinobesuch zeigten die Lustpumpen, wie man Liebesbekundungen entlang einer Kinoreihe zwischen zwei Liebenden perfekt hin- und herschicken kann. Seine Spontanität stellte auch der Oesdorfer Musikverein - unter der Leitung der amtierenden Schützenkönigin Justina Volke - unter Beweis. Sie waren kurzfristig für den Posaunenchor Helmighausen eingesprungen und heizten den Gästen bei der Schunkelrunde kräftig ein.
Die Feuerwehrkameraden schwelgten in alten Erinnerungen, und die Silly Bags wirbelten bei ihrem Verhüllungstanz in bunten Tüchern über die Bühne. Schließlich die Jungs von der Feuerwehr alternative Schminktipps mit überraschendem Ausgang vor.
Die Frechen Früchtchen führen Feentanz auf
Heiß gekocht wurde dann beim sexy Pfannentanz, perfekt dargeboten von den Köchen Carsten Volke und Florian Groß. Wieder mit von der Partie war auch die Promillegarde aus Wethen, die beim Tanz zu Olivia die Stimmung weiter zum Kochen brachte.

Den krönenden Abschluss setzten die Frechen Früchtchen mit ihrem zauberhaften Feentanz, bevor DJ Bomber Partymusik auflegt. (Petra Halbach)