1. WLZ
  2. Waldeck
  3. Diemelstadt

Radfahrer nach Zusammenstoß mit Lastzug tödlich verletzt

Erstellt:

Kommentare

Ein Radfahrer kommt bei einem Unfall im Kreis Waldeck-Frankenberg ums Leben. (Symbolfoto)
Ein Radfahrer kommt bei einem Unfall im Kreis Waldeck-Frankenberg ums Leben. (Symbolfoto) © Gelhot/Fotostand/Imago

Ein Radfahrer stößt bei Orpethal mit einem Lastzug zusammen. Für den Zweiradfahrer kommt jede Hilfe zu spät.

Diemelstadt-Orpethal – Ein 70-jähriger Radfahrer ist am Montagnachmittag beim Zusammenstoß mit einem überholenden Lastzug auf der Kreisstraße 91 bei Orpethal ums Leben gekommen.

Der Marsberger war um 15.39 Uhr auf der K 91 in Richtung Bundesstraße 7 unterwegs. Als der Lastzugfahrer überholte, kam es nach Auskunft der Polizei aus noch ungeklärten Gründen zu einem seitlichen Zusammenstoß. Der Radfahrer wurde dabei tödlich verletzt. Ein Gutachter wurde zur Klärung der Unglücksursache eingeschaltet, die Ermittlungen dauern an. (ah)

Erst im Juli ist im Kreis Waldeck-Frankenberg ein Radfahrer nach einem Unfall gestorben.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion