Rhoder Schüler gestalten Obstwiesen-Kalender 2017

Bunter Begleiter durchs Jahr

Rhoder Schüler gestalten Obstwiesen-Kalender 2017
+
Rhoder Schüler gestalten Obstwiesen-Kalender 2017.

Diemelstadt-Rhoden. Ein farbenfroher Begleiter durch das bevorstehende Jahr ist der „Obstwiesen-Kalender 2017“, den Schüler der Schlossbergschule Rhoden gestaltet haben und zum Kauf anbieten.

Die Klassen 8a und 8b der Schlossbergschule Rhoden in Diemelstadt haben sich über ein Jahr lang mit der Herstellung des Kalenders über die eigene Obstwiese beschäftigt. Seit dem Jahr 2015 hatten die Jungen und Mädchen die Aufgabe, den Jahreslauf der Natur auf der Obstwiese der Schule mithilfe des Fotoapparates zu erkunden.

Jahreszeiten dokumentiert

So begannen die Schüler und Schülerinnen bei Frost und Schnee die Obstwiese zu erkunden und Winterfotos zu erstellen. Der Frühling brachte mit seiner Blütenpracht so manches gelungene Foto. Die Lichtimpressionen im Sommer waren dann eine fotographische Herausforderung. Reifes Obst und gefärbtes Laub brachten den herbstlichen Glanz und schlossen den Jahreslauf ab.

1000 Fotos gesichtet

Dann begann die Arbeit am eigentlichen Kalender. Weit über 1000 Fotos wurden gesichtet und letztlich die schönsten Motive ausgewählt. Anschließend erfolgte die weitere umfassende Bearbeitung der Fotos. Mit Computer-Programmen erstellten die Schüler und Schülerinnen den fertigen Kalender. Der Obstwiesen-Kalender 2017 ist ein attraktiver Wandschmuck.

Der Kalender kann direkt in der Schlossbergschule Rhoden für fünf Euro erworben werden. Bestellt werden kann er aber auch bei hoelkerm@gmx.de für 7,50 Euro (incl. Porto und Verpackung). (r)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare