Kooperation TV Germania und Kindergarten

Sport mit Turni Turnfrosch

+
Turnverein Germania Rhoden und der Kindergarten Rhoden arbeiten eng zusammen. "Turni Turnfrosch" war kürzlich zu Gast.

Turnverein Germania Rhoden und der Kindergarten Rhoden arbeiten seit 2015 zusammen. So stattete der „Turni Turnfrosch“ den Vorschulkindern einen Besuch ab , um sie für die Zukunft für Fitnesssportsport zu begeistern.

 Beim Start in das neue Jahr absolvierten die Kinder erstmals den „Waldecker Fitnesstest“. Dabei werden die koordinativen Fähigkeiten, Geduld, Geschicklichkeit und Konzentration getestet. Bei dem Test absolvieren die Kinder verschiedene Stationen, so etwa das Balancieren vorwärts und rückwärts über die umgedrehte Langbank.

Bei Zielweitwurf, Einbeinstand oder der Übung „Seerosenteich“ konnten die Jungen und Mädchen ihre Fähigkeiten bei der Koordination oder Konzentration, bei dem Halten des Gleichgewichtes oder der Körperspannung zeigen.

Die Kinder hatten jedenfalls großen Spaß be den einzelnen Übungen. Schließlich bekamen alle Kinder eine Urkunde vom Maskottchen des Waldecker Turngaus „Turni Turnfrosch“ überreicht. Der Turngau unterstützte das Projekt. (r)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare