Ehrenamtliches Engagement

Viele Jahre in der Stadtverordneten Diemelstadt und in Ortsbeiräten aktiv

Ehrungen der Stadt Diemelstadt: langjährige Stadtverordnete und Ortsvorsteher wurden nach der Kommunalwahl mit Ehrentiteln verabschiedet. Foto Elmar Schulten
+
Ehrungen der Stadt Diemelstadt: langjährige Stadtverordnete und Ortsvorsteher wurden nach der Kommunalwahl mit Ehrentiteln verabschiedet. Foto Elmar Schulten

Für jahrelanges ehrenamtliches Engagement wurden Diemelstädter Kommunalpolitiker geehrt.

Diemelstadt – Bei der Kommunalwahl im März sind Stadtverordnetenversammlung und Ortsbeiräte in Diemelstadt neu besetzt worden. In der Folge sind auch zahlreiche langjährige Kommunalpolitiker ausgeschieden.

Urkunden für Einsatz

In Würdigung ihres ehrenamtlichen Einsatzes wurden viele von Ihnen jetzt von der neuen Stadtverordnetenversammlung ausgezeichnet und mit Ehrenbezeichnungen gewürdigt.

Die Auszeichnungen wurden vom neuen Stadtparlament beschlossen und von Stadtverordnetenvorsteher Jürgen Pawelczig und Bürgermeister Elmar Schröder in Form von Urkunden überreichet.

Ehrenbezeichnungen

Die Ehrenbezeichnung „Ehrenstadtrat“ tragen nun Udo Angern (Stadtverordneter von 2001 bis 2021), Markus Budde (1993 bis 2021), Burkhard Grieß (1997 bis 2006 und 2011 bis 2021). Zum Ehrenortsvorsteher wurde Willy Becker ernannt, der von 1997 bis 2021 dem Ortsbeirat von Neudorf angehörte, davon seit 2011 als Ortsvorsteher.

Hiltrud Bodenhausen arbeitete von 2001 bis 2021 im Ortsbeirat von Helmighausen mit, davon seit 2011 als Ortsvorsteherin. Ihr wurde der Titel Ehrenortsvorsteherin verliehen.

Seit 1985 im Ortsbeirat

Ehrenortsvorsteher sind außerdem Hartmut Mielke, der von 1985 bis 2021 im Ortsbeirat von Ammenhausen mitwirkte, davon seit 2001 als Ortsvorsteher. Rainer Runte war von 1989 bis 2021 im Ortsbeirat von Orpethal aktiv, davon seit 1993 als Ortsvorsteher.

Die Ehrenbezeichnung „Ehrenmitglied im Ortsbeirat“ wurde außerdem an Rudolf Krantz und Volker Weymann verliehen, die von 2001 bis 2021 im Ortsbeirat von Wethen mitarbeiteten.

Verabschiedungen

Feierlich verabschiedet wurden außerdem die Stadtverordneten Bernd Bach, Michael Bode, Frank Budde, Helmut Jäkel, Nicole Seibel, Michael Ständeke, Martin Varlemann, Marcus Wetekam und Volker Thöne.  (Elmar Schulten)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare