Patrick II.  und Katharina II. neues Prinzenpaar

Wrexer Karnevalisten rocken die Diemelgoldhalle 

+
Prinzenproklamation Wrexen: Patrick II: und Katharina II: (Ehepaar Heinemann) bekommen den Rathausschlüssel von Bürgermeister Elmar Schröder.

Diemelstadt-Wrexen – Närrische Hochstimmung in der Wrexer Diemelgoldhalle. mitreißende Tanznummern und rockige Karnevalslieder von Sitzungspräsident Tobias Seifarth: Der perfekte Rahmen für die Inthronisation des neuen Prinzenpaares Patrick II. und Katharina II. (Ehepaar Heinemann).

Schon zum Auftakt der 40. Auflage der traditionellen Fremdensitzung standen die Narren applaudierend in der ausverkauften Mehrzweckhalle, um die die karnevalistischen Akteure zu empfangen.

Beliebte Karnevalssongs

Der Sitzungspräsident Tobias Seifarth rockte die Halle mit seinem Medley beliebter Karnevalslieder. Rockig war der Sound der meisten Tanzummern. Den Vogel abgeschossen hat die Wrexer Puppenkiste mit der Abba-Tanzshow, bei der die Mitgliederzahl der berühmten schwedischen Popgruppe locker von vier auf neun erweitert wurde. 

Das neue Wrexer Männerballett feierte ganz sportlich seine Premiere, die Flimbees inszenierten eine Gladiatoren-Show, die Ladykracher gingen als Matrosen an Bord des Narrenschiffs, das Chaos-Team nahm das Warten an der Supermarktkasse aufs Korn, im martialischen Dress wirbelten die Gardemädchen aus Giershagen über die Bühne.

Gäste aus Westfalen

 Die Narrenshow feierten auch die Karnevalisten aus Helmighausen, aus deren Mitte Andreas Volke in die Bütt trat, aus Erlinghausen und Willebadessen zur Musik von Swinging Generation mit

Während Ortsvorsteher Martin Varlemann im Hawaii-Look auch politische Bonmots zum besten gab, plauderte Sven Behrens als Mann aus Beverly Hills unter anderem über seine Rolle als frischgebackener Vater.

Höchste Auszeichnung der Narren

Viele Aktive wurden geehrt, den Verdienstorden als höchste Auszeichnung der KG bekam „Minister für Technik“ Thomas Drolshagen für 20 Jahre Einsatz als Bühnenmeister.

Bevor Bürgermeister Elmar Schröder den Rathausschlüssel an das neue Prinzenpaar übergab, wurden die Vorgänger Annika I. Bigge und Arne I. Jäger gebührend verabschiedet.

Hier gibt es Bilder zur Narrenshow.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare