Ende 2019 soll Revision Klarheit über Unterhaltungsbedarf schaffen

2020 fährt die Seilbahn am Edersee-Peterskopf noch

+
Aktuell bislang nur noch fürs nächste Jahr gesichert: der Betrieb der Peterskopf-Standseilbahn. 

Die Standseilbahn zum Peterskopf verkehrt auch in der Sommersaison 2020.

Edertal – Das teilte Bürgermeister Klaus Gier in der jüngsten Sitzung der Gemeindevertretung mit.

Der Rathauschef verwies in diesem Zusammenhang auf ein Gespräch mit der Betriebsleitung der Uniper über die Vertragsverlängerung der Betriebsführung der Standseilbahn. Dieser Vertrag war im Februar 2005 für die Dauer von 15 Jahren abgeschlossen worden - endet also am 31. Januar 2020. Gier: „Von der Uniper wurde aber zugesagt, dass die Betriebsführung auch für die Saison 2020 durch die Uniper sichergestellt wird.“

Das Unternehmen sehe sich allerdings noch nicht in der Lage, zum jetzigen Zeitpunkt weitere Zusagen für den Betrieb über das Jahr 2020 hinaus zu machen, so der Bürgermeister. Zunächst wolle Uniper die Entwicklung des Geschäftsjahres 2019 abgewartet werden. Eine größere Revision nach Saisonschluss solle zudem Erkenntnisse darüber bringen, ob größerer Unterhaltungsbedarf anstehe. (sch)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare