Farbig und fantasievoll:

Alles super mit Mario & Co beim Mehlener Kirmesfestzug 2019

+
Farbiger und fantasievoller Kirmesumzug in Mehlen: die „Unterwasserwelt“

Mehlen – Mit einem bunten und ideenreichen Festumzug erlebte die 36. Kälberkirmes in Mehlen wieder ihren glanzvollen Höhepunkt.

Die vielen Zuschauer am Straßenrand waren beeindruckt von der Kreativität der Teilnehmer und genossen das bunte Treiben im Sonnenschein. Die Kirmeseltern Jan Hendrik Prior (Affoldern) und Julia Hoffmann (Bad Wildungen) genossen ihre Fahrt in der Festkutsche zu den Klängen des Spielmanns- und Fanfarenzuges aus Fritzlar. Auf ihrer Fahrt wurden sie von Kirmesburschenvereinen aus Wellen, Gellershausen, Odershausen, Kleinern, Mandern und den Ziegenzuchtfreunden aus Bergheim begleitet. Affoldern grüßte seinen Prinz Janni und hatte eine Prinzessin samt Hofstaat in das „Hoheitsgebiet Mehlen“ mitgebracht.

Obelix und seine Römer verteilten Zaubertrank an die Zuschauer unter dem Motto „Mehlen ein unbeugsamer Ort, führt seine Kirmestradition immer weiter fort“. Ein farbenprächtiger Wagen mit Fußgruppe präsentierte einen Zirkus und stellte fest“ Vorhang auf, Manege frei, der Körnchenclub ist immer dabei“.

Dabei war auch eine fahrende Zuckerbude mit allerlei lebendigem Naschwerk, und ein Blick in die bunte Mehlener Unterwasserwelt. Ein weiterer Wagen brachte Entenhausen ins Edertal und hatte Donald Duck und seine Freunde im Schlepptau. Bei sowie Ideen und Fantasie hatten es die Besucher nicht leicht, den schönsten Zugbeitrag zu wählen. Sieger wurde dann aber der Wagen „Super Mario“ mit lebendigen Spielfiguren und kultigem Design. Die Gesamtsieger des Wochendes waren dann aber ganz klar die Kirmesburschen selbst.

Sie feierten vier Tage sich und ihr Traditionsfest. Vom Antrinken über den Kälberabend mit der Jailhouse-Party- und Rock ‘n‘ Roll Band bis zum Ständchenspielen gab es Kirmes pur.

Die Snow Live-Coverband brachte das Zelt am Samstagabend zum Kochen und der Festgottesdienst eröffnete den letzten Kirmestag. Dieser endete mit der Kinderkirmes, Musik von Tanja und Rene“ und Kaffee und Kuchen im Festzelt. Eine große Verlosung und die stimmungsvolle Party „Open End“ beendeten das Traditionsfest an der Eder. -tin-

Bilder von Micky, Obelix, Super-Mario & Co beim Mehlener Kirmesumzug

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare