1. WLZ
  2. Waldeck
  3. Edertal

Auf Parkplatz in Giflitz: Dieb schlägt Autoscheibe ein und stiehlt Smartphone

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Polizei
Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu dem Diebstahl in Gifltiz geben können. (Symbolbild) © David Inderlied/dpa/Illustration

Am Montag (30. Mai 2022) schlug ein unbekannter Täter die Scheibe eines Autos auf dem Parkplatz vor dem Friedhof in Edertal-Giflitz ein und stahl ein Mobiltelefon.

Edertal-Giflitz – Nach Angaben der Bad Wildunger Polizei entwendete der Dieb eine Handtasche mit einem Smartphone aus dem Auto.

Die Besitzerin hatte ihren weißen Smart gegen 14.30 Uhr auf dem Parkplatz abgestellt.

Anschließend war sie auf dem Friedhof mit der Pflege eines Grabes beschäftigt. Als sie nach etwa 50 Minuten zu ihrem Kleinwagen zurückkehrte, stellte sie den Schaden fest.

Handtasche aus Jeansstoff

Aus dem Auto hatte der Täter ihre Handtasche aus Jeansstoff gestohlen, in der Tasche befand sich ein Smartphone der Marke „Samsung“. Der Sachschaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt.

Die Polizei sucht Zeugen und bittet um Hinweise an die Station in Bad Wildungen, Tel. 05621/70900.  

Auch interessant

Kommentare