Asphaltierungsarbeiten hatten sich verzögert

Bahnhofstraße soll ab Freitag frei befahrbar sein

+
Nach dem Abschluss der Asphaltarbeiten der vergangenen Tage soll die Bahnhofstraße ab heute frei befahrbar sein.Foto: Schuldt

Edertal-Bergheim/Giflitz - Die Vollsperrung der Bahnhofstraße zwischen der Einmündung Bergheimer Straße und dem Ortsausgang Richtung Anraff wurde kurzfristig auf Donnerstag verlängert, teilte Heinrich Meuser vom Edertaler Bauamt auf Anfrage mit.

Die letzten Asphaltierungsarbeiten hatten sich verzögert, doch planmäßig soll die gesamte Umbaustrecke ab heute für den Verkehr voll befahrbar sein. Zu den zentralen Änderungen im neuen Straßenbild zählen der Rad- und Fußweg auf der Seite, die der Schule gegenüberliegt, und eine Verkehrsinsel nahe dem Ortsausgang Richtung Anraff. 400?000 Euro waren für diesen dritten Bauabschnitt der Bahnhofstraße kalkuliert. 60 Prozent der Kosten des gesamten Ausbaus erhält die Gemeinde gefördert aus dem Landesprogramm „Aktive Kernbereiche“.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare