Eingangstür aufgebrochen

Erneut Einbruch in Affolderner Tankstelle: Dieb erbeutet Tabakwaren

+
Die Kripo bittet um sachdienliche Hinweise.

Edertal-Affoldern – In der Nacht auf Montag gegen 2 Uhr brach ein Unbekannter in eine Tankstelle in der Brückenstraße ein.

Er hebelte mit Brachialgewalt die Eingangstür auf. Mit einem mitgebrachten Müllsack verdunkelte der Täter zunächst im Verkaufsraum den Getränkekühlschrank. Anschließend entwendete der Dieb Tabakwaren im Wert von mehreren Tausend Euro.

Der Eigentümer, der in unmittelbarer Nähe wohnt, war durch Bewegungsmelder über sein Handy alarmiert worden. Er eilte zur Tankstelle, sah aber nur noch eine dunkel gekleidete Person in Richtung Kasseler Straße flüchten. 

Bereits vor drei Wochen überraschte der Inhaber drei Ganoven bei einem Einbruchsversuch. Sie flüchteten. Die Polizei sucht Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Korbach Tel. 05631/971-0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare