Gudensberger folgt seinem ehemaligen Chef Klaus Gier

David Zerbes ist neuer Hauptamtsleiter im Edertaler Rathaus

+
David Zerbes ist neuer Hauptamts- und Büroleiter im Edertaler Rathaus.

Edertal. Nach 16 Jahren in der Kämmerei der Stadt Gudensberg suchte er eine neue Herausforderung und fand sie in der Gemeinde Edertal: Der 43-Jährige David Zerbes ist neuer Hauptamts- und Büroleiter.

Der in Wabern-Unshausen geborene Zerbes schlug nach Abitur und Bundeswehr die Beamtenlaufbahn für den gehobenen Dienst beim Kasseler Regierungspräsidium ein.

Nach dem Abschuss 1997 war er vier Jahre lang beim staatlichem Umweltamt des Regierungspräsidiums in Bad Hersfeld tätig.

2001 wechselte Zerbes in die Kämmerei nach Gudensberg.

Deren Leiter Klaus Gier wurde 2012 zum neuen Bürgermeister der Feriengemeinde Edertal gewählt und trat sein Amt am 1. April 2013 an.

Zerbes wurde Giers Nachfolger im Gudensberger Rathaus und folgte nun seinem ehemaligen Chef in die Edertaler Gemeindeverwaltung. (sch)

Mehr lesen Sie in der gedruckten WLZ am 11. Mai.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare