Polizei sucht Zeugen

Giflitz: Einbrecher werfen Tür eines Lebensmittelmarkts mit Gullydeckel ein 

Edertal-Giflitz – In der Nacht auf Samstag gegen 3.40 Uhr brachen Unbekannte in der Straße „Am Kornhaus“ in einen Lebensmittelmarkt ein.

Die Täter schlugen mit einem Gullydeckel, der auf dem Parkplatz aus dem Boden gehoben worden war, die Scheibe einer Nebeneingangstür ein. Anschließend drangen sie in den Verkaufsraum des Marktes ein und entwendeten aus dem Kassenbereich Zigaretten im Wert von 4000 Euro. Die Täter flüchteten in unbekannte Richtung.

Der Polizei wurden Hinweise auf einen weißen Pkw, vermutlich der Marke Audi, bekannt. Bei diesem Pkw sollen die hinteren Scheiben und Rücklichter stark getönt sein. Gesucht werden weitere Zeugen, die Angaben zum Tathergang oder aber auch verdächtige Wahrnehmungen zu dem Pkw gemacht haben. Hinweise, die zur Aufklärung beitragen können, bitte an die Polizeistation Bad Wildungen Tel. 05621/7090-0 oder an jede andere Polizeidienststelle.  red

Rubriklistenbild: © Symbolbild HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare