Korbach: 34-Jährige fährt ohne Führerschein und unter Drogen

Die Polizei kontrollierte am Montagabend eine Autofahrerin in Korbach. Dabei stellte sich heraus, dass die Frau nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und zudem unter Drogeneinfluss stand.
Korbach – Gegen 19.30 Uhr erhielt die Polizeistation einen Hinweis, wonach eine 34-Jährige mit einem Citroen in Korbach unterwegs sei, obwohl sie keine Fahrerlaubnis hat. Kurze Zeit später kam das Auto einer Streife im Stadtgebiet entgegen. Die Polizisten wendeten daraufhin umgehend ihren Wagen und nahmen die Verfolgung auf. Der mit überhöhter Geschwindigkeit fahrende Citroen geriet aber kurzzeitig außer Sichtweite.
Bei der weiteren Fahndung wurde das Auto im Bereich des Obermarktes gesichtet. Die Fahrerin befand sich noch in unmittelbarer Nähe und wurde von den Beamten kontrolliert. Sie war in Begleitung ihrer drei Kinder, die offensichtlich auch im Wagen mitgefahren waren. Bei der Überprüfung der 34-Jährigen ergab sich, dass sie tatsächlich ohne Führerschein unterwegs war. Da sich zudem der Verdacht ergab, dass sie Betäubungsmittel konsumiert hatte, wurde einen Urintest durchgeführt. Da dieser positiv auf Cannabisprodukte verlief, erfolgte später dann noch eine Blutentnahme durch einen Arzt.
Der Frau wurde die Weiterfahrt untersagt. Das Auto händigte die Polizei an den Halter, einen Bekannten der 34-Jährigen, aus. Die drei Kinder übergaben die Beamten in die Obhut einer Verwandten, die sie zu ihrem Vater brachte. (red)