Heimgeleuchtet

Alles Müll

Korbach - Will die Stadtwache nunmehr auch noch unsere Mülltonnen durchwühlen?

Mancher Korbacher schreckte jedenfalls dieser Tage mächtig auf, als sich ein vermeintlicher Mülltonnen-Kontroletti per Telefon meldete: „Guten Tag, Troppelmann mein Name, ich rufe an wegen die Mülltonnen“, holperte da eine Stimme im Ruhrpott-Deutsch los.

Er habe die Tonnen schon mal „nach DIN A5, ääh, Landesverordnung“ durchgesehen, ob auch alles in Ordnung sei in Sachen Mülltrennung, – und melde sich später noch mal.

Nun, ich kann da alle Kuhbacher beruhigen, da hat sich jemand einen Scherz erlaubt, wie die Gebührenabteilung im Rathaus versichert. Denn Anrufe zur Volksverarschung per Computerstimme sind inzwischen zu einer Art Volkssport geworden. Trotzdem verbreitet Herr Troppelmann irgendwie einen verbalen Charme. Ganz wie ehedem Lothar „Emma“ Emmerich, der legendäre Linksaußen von Borussia Dortmund: „Gib mich die Kirsche“ – ich hau ihr ins Tor …

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare